http://www.ruswil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=479875&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
22.09.2018 08:58:16



Tobias Lingg wird neuer Geschäftsführer

Medienmitteilung des Gemeinderates Ruswil

Tobias Lingg wird neuer Geschäftsführer

Der Gemeinderat Ruswil hat an seiner Sitzung vom 21. Februar 2018 den Gemeindeschreiber Tobias Lingg zum Geschäftsführer der Gemeinde Ruswil gewählt. Er tritt als Nachfolger von Markus Loser seine neue Funktion am 1. April 2018 an.

Der heutige Geschäftsführer der Gemeinde Ruswil, Markus Loser, hat nach fünfeinhalb jähriger Tätigkeit seine Stelle auf den 31. März 2018 gekündigt. An der Sitzung vom 21. Februar 2018 hat der Gemeinderat den heutigen Gemeindeschreiber Tobias Lingg zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er tritt sein Amt am 1. April 2018 an. Tobias Lingg wird weiterhin auch die Verwaltungsabteilung Zentrale Dienste leiten. Da diese beiden Funktionen zusammengeführt werden, soll zur Unterstützung des Geschäftsführers eine neue Stelle geschaffen werden. Diese wird nächstens ausgeschrieben.

Tobias Lingg ist seit 1. Mai 2013 Gemeindeschreiber von Ruswil. Er hat dadurch die Gemeinde gut kennen gelernt und sich umfangreiche Kenntnisse in der Führung der Geschäfte angeeignet. Der Gemeinderat freut sich, dass er eine erfahrene und geschätzte Persönlichkeit als Geschäftsführer wählen konnte.

Tobias Lingg ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Ruswil.

Der Gemeinderat freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit. Er wünscht dem neuen Geschäftsführer viel Erfolg, viel Freude und grosse Zufriedenheit bei seiner neuen Aufgabe.

Ruswil, 23. Februar 2018

Rückfragen sind zu richten an:


Datum der Neuigkeit 23. Feb. 2018
  zur Übersicht